Zitat:
Zitat von BestDad55
Antivirenschutz realisiere ich über Norton Internet Security 2007 mit allen Updates
|
Moin Volker... Erstmal muss ich in den lästerlichen Modus (wobei selbst Hersteller von Antivirus-Software diesen Fehler gern begehen): Ich stimme dir bei Norton zu: Es ist ein Anti-Viren-Schutz. Also ein Schutz vor Anti-Viren

Meine Lieblings-Doppel-Negativierung im IT-Bereich ^^
Zitat:
Zitat von BestDad55
Was mir jetzt noch einfiele, wäre Netzwerkkarte tauschen, Noton testhalber deinstallieren, Ordner wieder dichtmachen.......... aber dann?????
|
Bei dem durchaus fortgeschrittenen IT-Verständnis, welches ich deinem beitrag entnehme, würde ich dir einfach raten, Norton nicht nur testweise zu deinstallieren, sondern es für immer von deinem Rechner zu verbannen. Es verlangsamt die Kiste einfach nur. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AVAST![1] Antivirus gemacht. Und falls du eine Desktop-Firewall wirklich haben willst [2], könntest du auf eine kostenlose Lösung umsteigen ("PC Tools Firewall Plus"[3] beispielsweise; NICHT jedoch die freie ZoneAlarm-Version!). Sollte es an alle dem nicht liegen, würde ich noch das Netzwerkkabel tauschen und eine 3Com-NIC einbauen. Diese machen am wenigsten Probleme (nach meiner Erfahrung).
Wenn du also Norton deinstalliert und die NIC getauscht hast und es immer noch nicht wieder funktioniert, gucken wir weiter
Links:
[1]
avast! Antivirus Deutschland (Distribution and Service) | Willkommen bei avast.de | Die, Avast, Der, Server, Sie
[2]
Warum Desktop Firewalls nix taugen
[3]
PC Tools Firewall Plus - Kostenlose Version