Hej Seba !
Hatte Geglaubt,Du haettest den Fehler Gefunden,aber wie es aussieht,macht er immer noch "Zicken".Also,Lager,Kolbenringe,Scheiden ja schonmal aus.Aber was mich Nachdencklich macht,ist die Nocke.Wenn der Gleitstein des K-Hebels sich eine Bahn in die Nocke "Gelaufen" hat,dann ist die Nocke Defekt.Dann hat die Spitze des Nockens auch nicht mehr seine Urspruengliche Facon.Da kannst Du Stellen wie Du willst,der macht Laerm.Vom "Wegschleifen",halte ich nichts,weil Du dann durch die Gehaertete Schicht kommst,was nur einen schnelleren Verschleiss der Nocke herbei fuehrt.Und Glaub mir,wenn die Nocke eine Spur hat,dann hat der dazu gehoehrende Kipphebel auch einen Schaden.Auch wenn Minimal,aber es reicht allemal,Geraeusche zu Verursachen.Das Problem ist nur,wie mir wohl auch andere M30 Schrauber Beipflichten werden,Du kannst im eingebautem Zustand nicht Richtig Erkennen,ob,oder wie weit Nocke und K-Hebel wirklich Verschlissen sind.Aber ich kann Sehen,Du stehst nun vor ein Dilemma,weil Du ja nun schon fast den ganzen Motor "Ueberholt" hast,und das Problem nicht Geloest worden ist.Nach meiner Meinung,kann es sich dann "nur"noch um den Ventiltrieb handeln.
M.F.G. Dansker