Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 21:26   #6
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Top!

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
Hallo,
teilen wir ja fast das gleiche Schicksal welches wohl auch noch auf gleiche Voraussetzungen beruht. Nur das es bei mir im kalten Zunstand richtig Probleme gibt und nicht so viel wenn er warm ist. Habe den Wagen auch für meine Frau gekauft von so einem Opa der das Ding aber nicht slebst gefahren hat sondern sein behämmert Sohn der sich noch im Studium befindet und gezahl wurde das Ding von der Oma (also Mutter von dem Opa). Als die Oma sich ins Nirwana verabschiedet hat konnte man sich die Kiste nicht mehr leisten, total bescheuert das Ding war noch Euro1. Aber das war nicht das größte Problem, da der total behämmerte Studiosus die Karre echt zu Grunde gerichtet hat, der kannte keine Schwerzgrenze, Polster versift, Hintern auf der Rückbank 2 Zimmerboxen mit professionel verlegten Kabel durch die Mittelkonsole was in Aschenbecherhöhe oder besser gesagt durch den Schacht, dazu mußte er ja nur den Aschenbecher teilweise rausbrechen, nur ist mir noch nicht ganz klar warum er Löcher in die Abdeckung um den Wahlhebel geschnitz hat, aber mußte wohl so sein nachdem der Trottel so ziemlich alles unter dem Amaturbrett abgeschraubt hat was irgendwie abzuschrauben ging. Der ganze Mist lag zum Glück noch im Kofferraum so konnte ich da wenigstens den Orginalzustand wieder herstellen. Also wirklich zu Grunde gerichtet den 7ner durch einen echten Vollidioten ohne die geringste Ahnung, aber zum Glück hatte das Intermezzo ein ende bevor er das Ding komplett geschafft hat, da die Basis im guten Zustand ist, so gut wie alles Rostfrei, alles was elektrisch ist funktioniert einwandfrei, wie Sitzheizng, Klima kühlt wie ein Gefrierfach bis hin zu jedem Lämpchen geht alles, wirklich ein Wunder. Aber das Theater ging los als ich den Wagen in der Werkstatt hatte um den KLR einbauen zu lassen, wie ein Wunder brannten nach dem Einbau permanet die Rückfahrschweinwerfer, auch wenn die Sicherung rausgezogen ist, aber der Supermeister behauptet natürlich das wäre alles ZUfall und hätte nichts mit dem Einbau zu tun, zusätzlich hatte ich auf einmal auch immer ne Meldung im CC Nebelscheinwerfer defekt, was jetzt komischer weise wieder verschwunden ist. Danach in einer anderen Werkstatt der Freak der den LMM für 500,- Euro aufschrauben wollte, wobei man für den Preis einen neuen bei BMW eingebaut bekommt, schon erschrekend wieviel ahnungslose Idioten mit einem Meistertitel ausgestattet sind ohne irgendeinen blassen Schimmer von Autoreperaturen zu haben. Da hilft glaub ich wirklich nur das Forum, oder BMW wobei das natürlich auch wirtschaftlicher Schwachsinn ist, da dort alles ausgewechselt wird die Kiste mal irgendwann wieder läuft und du bezahlst mit Pech 9 Teile von 10 die garnicht kaputt waren.
Aber zum V8 fällt mir so jetzt auch nichts ein, habe nur mal von ähnlichen Problemen hier im Forum gelsen wo letztendlich 2 defekte Zündspulen die Ursache waren, aber wenn die bei dir erneuert wurden fällt mir da jetzt auch nichts weiter ein, nur das bei mir nach Problemen mit der Zündung sich ein Motorsteuergerät beim 750 verabschiedet hat und somit ein ähnliches Verhalten wie bei dir festzustellen war.
Gruß Micha
Hi Micha,
Danke für deine antwort/en (Auch wenn sie mich vllt.nicht weiter bringen."macht aber nichts immer schön weiter antworten"). I-wie macht es mir spaß mit dir zu schrauben weil du trotz deinem Prob. immer noch ein bisschen "SEHR SEHR VIEL" Humor übrig hast !!! . Zu deinem prob. ich verfolge ja deinen thread auch und ich muss sagen das ich bei dir i-wie ein schlechtes gewissen habe mit der Motorelektrik, weil bei dir bringt ja alles rumschrauben nichts !!! (es könnte natürlich sein das es was mit dem LPG umbau zu tun hat !!!) und dein 2.tes ex prob. mit deinem fuffi (übrigens jetzt weis ich auch warum ich da einen mit großer niere und einen mit kleiner finde "Kleine niere 728i r6, 730i r6 /Große niere 730i V8, 740i V8, 745i V8 / 10, 750i V12.") wenn eins meiner steuergeräte kaputt ist dann müsste er doch eig. noch ganz beschissen auf einer bank lauf bzw. auf der bank dessen stg. nicht im eimer ist also auf guat daitsch im "NOTPROG." od. nicht . Aber nun zu meinem Prob. des mit den zünd. spu. das kann gut sein aber dann müsste er eig. noch auf den restlich zylindern weiterlaufen und vorallem dann wenn man die spullen abklemmt (od. nicht ???) naja aufjeden war das schonmal hilfsreich auch wenn das nicht das prob. ist hätte ja können sein . naja zu dem Thema "MEISTER" fällt mir auch nix mehr ein ich habe aber wegs den problemen mit meinem / unserem lieben freund und helfer Andre Hötzel (abenso) gesprochen (Per telefon) und der meinte das die Futzgen einfach kein bock mehr auf die teile haben weil die am liebsten nur noch den diag. PC ranschmeisen würden und dann das teil tauschen würden wo "ANGEBLICH KAPUTT IST" wie du schon sagst ist es aber meisten nicht kaputt und der meinung ist der Andre auch, der meint nehmlich das es auch (was ich auch mein) an einer kurzen störung liegen kann und deshalb im fehlerspeicher hinterlegt wird !!! man kann natürlich von solch spielereichen einiges halten nur wenns nix taugt tas teil laut diag. kaputt war und man hatt es getauscht und der wagen läuft immer nocht nicht naja dann wird auch der technisch-begeisterte mensch einsichtig/nachdenklich weil die futzgen ja nichtmal erst den fehlerspeicher löschen sondern das teil dierekt tauschen und dannach den speicher löschen warum weis ich ehrlichgesagt auch nicht !!! naja so ist´s leben hoffe auf deine rückantwort mit humor schön am´d no
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten