Zitat:
Zitat von MichaNI
Hi,
also ist man mit einem V8 auch nicht besser dran, als mit einem R6, irgendwie alles Müll. Anscheinend laufen nur die V12 halbwegs ohne probleme mal abgesehen von ner defekten Benzinpumpe oder Motorsteuergerät. Aber diesen Müllhaufen von 730 hab ich auch immer noch nicht zum anspringen bewegen können. Allerdings, so ganz kann ich die Problemanalyse auch nicht nachvollziehen da die Ausführungen einfach zu weit ausholen von junge mit alte mann gas gegeben und pleite Autohaus usw., spielt ja alles eigentlich keine Geige bei dem jetzigen Problem. Versuch mal tabellarisch aufzulisten wie der aktuelle Fehler genau aufgetreten ist und welche Maßnahmen zur beseitigung bereitz vorgenommen wurden, dann kommt vielleicht noch der eine odere Tip den man abarbeiten kann und an die Liste anfügt, ob es dann wirklich was bringt wag ich mal aus eigener Erfahrung zu bezweifeln. Das der Wagen wieder eine kurze Zeit nach dem Werkstattaufenthalt lief führe ich mal nicht auf Fehlerbeseitigung zurück sondern einfach auf Glück, so wie bei mir, wo nach der ersten Panne bei der Fehlersuche der Wagen wieder lief, aber leider nur für 4 Wochen dann war wieder Schicht und das gleiche Problem da und ist bis heute nicht beseitigt, da man auch die Werkstätten hier alle vergessen kann. Laufleistungen sagen auch nicht so viel über den Zustand aus wie hier von manchen behauptet wird. Der 730 hat gerade mal 180.000 auf der Uhr und der 750 ca. 320.000 (BMW Problem:Tacho steht bei 299960 und keinen Bock mich auch noch darum zu kümmern), nur das V12 läuft wie eine schweizer Uhr und auch bei diesem Scheißwetter sofort anspringt obwohl keine Garage vorhanden ist, und der Misthaufen von 730 nur rumspinnt. Auf die CC Meldung mit dem Kühlwasser muß man auch nicht unbedingt was geben, das hatte mein E38 und hat auch der 750 von Anfang an, Wahrscheinlich Sensor, da ich in 3 Jahren ca. 1/2 Liter Wasser nachgefüllt habe. Aber was ich nicht verstehe, wenn du selbst bei BMW gelernt hast und noch eine eigene Werkstatt betreibst, das du das Ding nicht in die eigene Werkstatt schleppst und dann hier die Liste machst und mögliche Ursachen sofort mal überprüfst, denn da gibt es ja viele, z.B. hab ich hier schon mal gelesen da ein V8 nicht mehr wollte weil 2 von den 8 Zündspulen defekt waren, aber ob das der Ursprungsfehler ist kann man ja nicht wirklich feststellen, da die Beschreibung etwas zu chaotisch ist. Möglich wäre ein defektes MSG, aber dafür müßtet du dir einen neuen Rechner holen um das mal auszulesen mit CS, zwar nicht so toll aber zumindest kann man damit einen Teil der Fehlerquellen eingrenzen. Bei mir war mal ein MSG von einem Moment auf den anderen hinüber, beim fahren ging der Wagen aus, wieder gestartet und sprang sofort an und lief bestens, aber sobald ich ne Fahrstufe eingelegt habe ging die Kiste aus, nach Hause geschleppt und mit CS ausgelesen, gab ne Fehlermeldung beim MSG2 an, also neues besorgt, eingebaut und er lief wieder einwandfrei. Warum das Ding überhaupt lief und nur mit ner Fahrstufe ausging entzieht sich meiner Kenntnis, aber man muß ja nicht alles wissen, denn er lief wieder einwandfrei und das war es was zählte.
MfG Micha
|
Sanke Micha hab ja deinen Beitrag auch gelesen und dann schildere ich mal
1. ich hab ein video gemacht aber das kann ich hier im forum nicht vorstellen so wie der "PADDY" es immer macht da sieht man deutlich was ableuft naja dann muss ich es in worten fassen was sehr schwer ist
2.ich lasse jatzt mal unwichtiges aus !!!!
anfang der geschicht !!!
1.ich hab den bmw in meine werkstatt gefahren da ein abblendlicht ausviel weil die birne kaputt war gewechselt und gut !!!
2. nach dem wechsel lief der wagen nur noch beschissen warum weiß ich auch nicht. (Das wird wohl kaum der ursachepunkt sein !!!)
3. ich habe dann den wagen nach dem unrunden lauf bei 1/4 betriebstemperatur ganz kurz vllt. für ne sek. in den 3,5 tausend touren lauf gejagt mit viertel-gas und dannach ging die drehzahl bis auf 150 touren runter alle lichter gingen schon an es blinkte und hupte wie verrückt und er fing sich grd so wieder !!!
4. Nach dem einlegen der fahrstufe D ging der motordann aus durch absterben er ging in den 100 bereich es blinkte und hupte alles wieder und er fing sich dann wieder (ich gab kein gas) und er lief dann für eine sekunde bei 600 touren und dann starb er ganz plötzlich ab (betankt wurde er richtig und er hatte noch 60 liter im tank "Tank immer super")
5. dann versuchte ich ihn zu starten und er lief etwa 2 sekunden ganz mager sägte wie ein schwein und ich gab gas er drehte dann auf 3500 touren und machte dann stück für stück zig zündausetzer und dann nam er kein gas mehr an und starb ab.
6. dann habe ich es versucht und bei jedem start lief der wagen für 2-3 sekunden und starb dann bei magerem lauf ab
7. nach so etwa 10 startversuchen lief er dann so das ich ihn bis ins 17 km entfernte nachhause bewegen knnte (unterwegs lief er gut alle ampeln waren gürn und ich merkte nichts lediglich rauchte er ein bisschen)
8. 100 meter vor meinem haus starb er dann bei einer kurvenfahrt mit 5 km/h ab. und wollte dann auch nichtmehr hab dann auch öffters mit vollgas gestartet und er leif dann einmal kurz und stab sofort wieder ab. und dann war auchschon die batterie leer.
9.da ich eig. nichts an meinem mache und alles bei BMW machen lasse wegen zuverlässigkeit und einmaliges ungeschick und hoffnung auf nichtmehr ungeschick hab ich nur lediglich den luftfilter und die kerzen gewechselt in verbingung mit dem motorenöl.
10. eine kerze war kohl-rabenschwarz die vorletzte !!! ich hängt dann das ladegerät ran und hab alle zündspulen überprüft naja und die 7.te funtze nicht daher hab ich dann versucht ihn auf sechs-zylindern zu starten und hab ihn aber vor einbau der zündkerzen den motor leergeorgelt ( von benzin im zylinder befreit ) und dann alles rechtmäßig zurückgebaut und nur die letzen 2 zylinder nicht angeschlossen und es klappte auch (Sprich er leif und was dann geschah)
11. ich wolte ihn fröhlich wie ich war aus der garage fahren da ich mich nicht vergiften wollte (zum warmlaufen das ich ihn um den block jagen konnte =) ) und hab dann auch mal im leerlauf gas gegeben um zu schauen ober er auch gut läuft (leerlauf war auf sechs zylindern besser wie auch aucht !!! ?!?!?...) ich gab dann wie schon erwähnt gas und er nahm das gas dierekt an ohne probleme und sank auch mit der drehzal nicht in den keller dann nach einlegen der fahrstufe fing er´s ruckeln an und der drehzahlmesser sprng im cockpit rum wie en "LOWRIDER" naja ich dachte mir nichts bei und fuhr ihn raus und beim gasgeben versoff er dann endgültig.
12. hab ihn dann in die werkstatt getan und die sagten es war lediglich der leerlaufregler verdreckt der luftmassenmesser und die lamdas haben sie auch versucht zu reiningen einschließlich der zündspule bei mir sprangen nur ??? im kopf herun naja und er sagte mir dann noch das eine lambda kaputt sein soll und eine zündspule und mehrerer unterbrechungen der gerät die nicht wichtig sein sollen er sagte dann auch noch sie hätten die fehler gelöscht und nach einer aus giebigen probefahrt nur noch die zs. und die lbs. gefunden (tank war auf 60 liter und danch auf reserve ???)
13. dann fuhr ich mit scheiß leerlaufverhaltem und so weiter vom hof war an der werkstatt angekommen und er lief wieder nicht ???
PS: er läuft nur scheiße wenn er warm ist hat warscheinlich was mitm kaltstartautomatic zu tun od. ???? Manchmal springt er kurz an aber nur wenn er kalt ist sobald er dann eine tem. vom + 8 crad ca. bekommt säuft er ab und ich hab auch keine lust mehr mein schatzZz... dennen murxern zu geben naja hab jetzt mal untersucht zündkerzen (haben die auch neu rein "KLEINE KUNDENDIENST OBWOHL ICH AUSDRÜCKLICH NICHT DARUM GEBETEN HABE" ) luftfilter alle zugehörigen teile zu den beiden und allen elekt. schnick schnak mal abgeschossen =) naja und bringt alles nix wenn er läuft dann nur sehr kurz und scheiße !!!! Danke trotzdem für die antwort hier die ausfürhung ..... achja scheiße und müll sind die karren keinesfalls nur weis ich ja nicht was meine vorbesitzter gemacht haben " DESWEGEN MEIM ANFANGS FRED AUCH DIE GESCHICHTE MUSSTE JA DAMALS EN AT-MOTOR ALS ERSATZTEILESPENDER HERHALTEN !!! 1. vorbesitzer ein dr. prof. .... zweiter ein älterer man mit nem jungen sohn der was BMW 7er Series nicht zu schätzen wusste und der tritte bin ich !!! die wo in erstbesitz sind haben es am besten !!! wünsch euch allen auch die die mich nicht so mögen od. die die ich versehentlich aus überwut zusammengeschrieben hab ein schönes neues jahr die betroffenen werden es schon wissen ich merke an " DIE THREAD-DARSTELLUNG-SCHREIBFEHLER-KRITIKER" war an dem abend einfach wegs meines BMW nicht gut gelaunt !!!..... guten ausrutsch !!!! =)