Also bei meinem Bruder haben wir es auch nur provisorisch verlegt...wollte aber demnächst schauen ob es nicht an Klemme X34 im Fahrerfußraum liegt. Ich schau mal wo es beim E32 sein sollte. Die Leuchtkammer beim Tacho ist ebenfalls schon vorgesehen mit dem Schriftzug CHECK ENGINE in der Farbe rot.
Einziges Manko beim E34: Die Lampe bleibt beim Motorstart auch dann an, obwohl kein Fehler hinterlegt ist. LösunG: Schalter dazwischen klemmen um die Lampe manuell einzuschalten wenn der StompTest gemacht werden soll.
Kann sein, dass das Problem beim E32 nicht besteht!
Bei meinem E36 war das Kabel bis zum Motorhauptstecker verlegt (runder Stecker) habe es dann durch den Sicherungskasten in den Innenraum zum Instrument gelegt. Hier tut die Lampe problemlos ihren Dienst, geht auch nach Motorstart aus wenn alles OK!
Nach abnehmen der Fahrerfußverkleidungen könntest du schauen ob an Stecker X15 Pin23 auf einer Seite ein Pin steckt (graues Kabel). Wenn ja hast du Glück und kannst das Kabel einfach an das Kombiinstrument Stecker X502 Pin3 hängen.
X15 ist ein 30poliger Stecker (auf dem Bild etwas schwer zu erkennen).
Gruß