@ BMW703iStgt 

Ich würde einfach darauf tippen, dass der Verdampfer das Problem ist. 

LPG wird ja bekanntlich mit sehr niederigen Temps über den Verdampfer in die Brennräume eingespritzt. Beim Kick down muss der Verdämpfer mehr Flüssiggas "vor"verdampfen, das bedeutet es fliesst mehr Gas durch den Verdampfer. Die Verdampfer, die Prins einsetzt, schaffen in der Regel einen Durchfluss von 4 L/Std (soweit ichdas noch in Erinnerung habe) , bedeutet ca, dass das Auto max ca 170 Kw haben kann, damit bei Vollast der Verdampfer die Durchflussmenge auch "verdampfen" kann... 

Fliesst jetzt mehr Gas durch denselbigen bei Vollgas/Kickdown, schafft er die Gasmenge nicht mehr, und "kühlt/friert" sehr schnell runter, und drückt Luft mit durch die Einspritzdüsen, der Motor "verschluckt" sich, stottert und kommt nicht ausm Quark... 
daher gehen viele Gasumrüster auch hin, und bauen einen 2. Verdampfer ein, damit das "Einfrieren" nicht so schnell passieren kann. 

Bei meinem Bimmer wollten die Umrüster auch so verfahren, das wollte ich aber nicht. bin zudem auch auf einen andere Gasanlagenfirma umgestiegen. 
Bei mir ist ein Verdampfer verbaut, der 300 Kw schafft, bedeutet ne Durchflussmenge von 7-8 L/Std bei Vollgas/Kickdown...weiterhin wird bei Vollast bei mir minimal Benzin mit eingespritzt (ob das bei Prins Anlagen auch so ist, weiss ich nicht) .  

Bisher bin ich mit meiner Anlage ca 15000 km gefahren und mehrfach auf langer Strecke Vollast, kein Ruckeln, kein Stottern oder Verschlucken... 

Vielleicht wäre der Verdampfer ja eine Möglicheit, woher das Problem bei dir kommt ?! 

LG 
Christoph 

Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger 
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<  

Geändert von Carlton (30.12.2008 um 11:50 Uhr).

|