Zitat:
Zitat von flerchen
So nun glaube ich das ich deinen Thread hier nach dem fünften mal lesen kapiert habe.
Mal für alle Forumler zusammengefasst:
Dein Motor will nicht so recht, läuft unrund oder garnicht!
Dein Diagnose Laptop ist Schrott und Carsoft ist eh sch....!
BMW hat dir den LLR und den LMM gereinigt und meinten die Lambdasonden sowie ein oder zwei Zündspulen sind hin!
Du holst den Kahn ab mit einem unrunden Leerlauf, denkst dir nix dabei
Nun bist du in deine eigene Werkstatt gefahren und hast die Birnen gewechselt dann Probefahrt durch den Wald
Kombiinstrument spinnt nun!
Danach lief der V8 noch eine Weile bis nix mehr ging!
Denn hieß es für dich 100m nach Hause laufen!
Jetzt fällt dir ein wie nehme ich das Airbaglenkrad ab denn dir ist schon mal ein´s um die Ohrengeflogen
Das Kombi ist völlig im Ar...
Deinen Siebener bringst du immer brav zum Kundendienst zu BMW
Du hast bei einer BMW-Schmiede gelernt!
mir fehlen die Worte    
Gruß
Heiko
|
GUTE ARBEIT
Ich weis glingt alles en bisschen sche*** aber is halt mal so. Mein betrieb hab ich nun seit 2 jahren und er läuft gut (Ich kann mir en siebner und en haus/Wohnung leisten

). Naja ich hab mir vor nem halben jahr selber eine falle gestellt und die Zylinderkopfdichtungen selber gewchselt und das war hat leider gottes nicht so gut da es einen kapitallen motorschaden gab ich hab den wagen mit teils motorschaden gekauft. Anfang: Ich war beim händler habe ihn mir gekauft und mit dem händler gesprochen der sagte mir das alter man seinem sohn den karren gegeben hat und der hat ihn im kalten zustand so in den Ar*** getretten das es fast ein motorschaden gewesen wäre. Davon gingen sie aus. Naja ich kaufte den wagen weil der verkäufer erzälte mir die geshichte und sagte das der wagen einiges ausgehalten hat und zuverlässig is wie man sieht (hab mich leider vom checkheft iritieren lassen) weil er ja nun immer noch läuft naja und ich sagte dann okay is gekauft voller
freud er machte die papiere fertig und der wagen ging dann noch kurz in die werkstatt un die hamm da i-was gemacht (PS: das AH. is jetzt pleite) und ich hatte als jung"SPINNT" natürlich 218 PS die gefahren werden wolten und ich dann auf die AB mal kurz voll ausgefahren un gut is dann fängts i-wann an wei verückt zu blinken und zu hupen (Im auto) und ich schaute erst auf kombi und da stand "KÜHLFLÜSSIGKEIT BETRIEBSAN." und dann schaute ich auf die ganz rechte armatur und die wollte eig. weiter nach rechts konnte aber nicht naja ich lies mich dann ausrollen und hiel dann am nächsten RP an und holte den ADAC und lies mich zum freundlichen schleppen und der schrie dann so ein lehrling wwie verückt an "Hab ich dir nicht gesagt Kühlflüssigkeit auffüllen"

und ich war dann noch verwirrter auf jeden sagte der händler zu mir das is nur die fehlende flüssigkeit wenn das "MAL" vorkommt isat nich so schlimm aufgefüllt ( war selber dabei ) und ich fuhr dann zwei tage und dachte alles okay und grade beim tanken ging ich die cc anzeige durch und da stand schon wieder dran "KÜHLFLÜSSIGKEIT BETRIEBSAN." okay aufgefült dann am abend noch geschaut auf der bühne ob was undicht is und alles war dicht dann hatte ich ihn aus reiner vor/für-sorge zum kundendienst geschickt und ich bekam einen anruf " GUTEN TAG HERR LINDENMAIER WIR HABEN SCHLECHTE NEUIGKEITEN" ich fragte verwirrt was den " DANN SAGTE DIE ZU MIR AM TELEFON JA SIE HABEN EINEN KAPITALEN MOTORSCHADEN" und ich fraget warum darauf antwortete sie "JA SIE HABEN EINEN ZYLINDERKOPFDICHTUNGSCHADEN UND DIE REPERATUR VERLÄUFT AUF 2200 € " dann sagte ich stellen sie mir den agen berreit legen sie mir die zylinderkopfdichtungen in den kofferraum und ich werde das selber in angriff nehmen Naja das habe ich auch getan leider nur hatte ich auf der steuerkette beim zusammenbau i-was liegen gehabt und beim starten des motors machte es nur gescheusche bei der probefahrt durch den nacheglegenen wald machte es einen lauten schlag und die steuerkette riss somit kam es günstiger einen austauschmotor einzubauen und das lies ich dann bmw machen und es funktionierte alles bisher einwandfrei und ich hatte auch nie probleme nur jetzt kommen sie alle auf einen schlag (Gut man muss dazusagen at-motor hatte 120 000 km das war aber 2004 drauf jetzt sind es schon 320759 km )
und so ein motor hat doch keine schwächen od. ??? naja ich hoffe jetzt erstmals auf hilfreiche antworten und nicht auf textbezogene verbesserungen so wie es z.b. münster... vornimmt ich glaub mal sagen zu dürfen das er auch schon ein prob. mit seinem auto hatte wo alle ihren einwand in fehlersuch in sachen darstellung im thread suchten er ist einer der wenigen die mir weiterhelfen aber die diskusion kann auch vortgefürt werden sobal mein dicker wieder läuft danek aber trotzdem für die übersetztung