Zitat:
Zitat von Rheinpfalz
@rubin
im Prinzip ist es egal welche Kapazität, 90 oder 110 AH...
|
Zum Glück widersprichst du dir selbst, aber nur dann, wenn einer weiß, daß eine 90Ah viel viel weniger Kurzschlußstrom liefert als eine mit 110Ah. Die 20Ampere pro Stunde sind wirklich fast unwichtig, aber ob beim Anlassen nur 760, oder fast 200Ampere mehr da sind, daß macht den Start erst aus. Natürlich verdaut eine mit 110Ah-Batterie eine Standheizung auch leichter als eine 95Ah.
Denn eine 95Ah ist in meinem v12 einfach zu schwach: 4x Kurzstrecke und davon 2x mit Standheizung und der gelbe Engel war nötig.
ODER:
1 Woche Standzeit, die Ex fährt 4km zur Tanke, abgestellt unbetankt wieder anlassen - zur Wohnung (4km) - Frage:"Normal, Super oder Super-Plus" Fazit: Der Dicke ist nicht mehr angesprungen

5min Suzuki im Stand laufen lassen, damit der v12 Saft zum Anlassen hat
Moral von der Geschicht: 110Ah und ´ne Frau nicht fahren lassen. Zum Glück kam kein Diesel rein
@Frank Martin:
Wo ist der Link oder weissu den Preis

Brauche wirklich endlich ´ne neue Batt, denn die 85Ah und die 95Ah funzen zwar, aber ich will doch 2x 110 drinne haben. Es sei johnwayne27 verscherbelt mir echt noch irgentwann die Mechanik vom 2.-Batteriesystem - Aber dann ist da auch nur eine 78Ah für die Bordbatterie drinne
Stromfressender Schnick-Schnack:
Aussenspiegelheizung, Wischdüsenheizung, Wischblätterheizung an der Frontscheibe, Regensensor unter Dauerstrom (daher nie richtig vereist)