Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 12:57   #8
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hi Hitch!

Dein Resümee zeigt deutlich, wie nahe an der Perfektion der E65 schon ist und dass er alles andere als veraltet ist.

Dass BMW beim F01 Gewicht gespart hat auf Teufel komm heraus, spürt man schon. (Heckklappe und Türen wirken nicht mehr so Panzerschrankmässig) Aber damit müssen wir wohl alle leben lertnen. Den Eindruck hatte ich auch, als ich vom X5 E53 (Panzerschrank) auf den X5 E70 gewechselt bin. Allerdings gewöhnt man sich rasch und geniesst schnell die neuen Features oder auch das verbesserte Fahrverhalten.

Mich würde noch interessieren, was Du zur Charakteristik des 730d sagst (Motormässig)...

Schade, dass Deine Testwagen kein Sideview hatten, sicher aber doch wenigstens HeadUp-Display, oder? Mit Verkehrsschilderkennung?

Wenn Du nicht auf den F01 wechseln willst: was kommt für Dich in Frage? Der neue A8?

Danke für Deinen (kritischen) Testbericht. Mein F01 erzeugt an der oberen B-Säule Fahrerseite auch Windgeräusche (ab ca. 100 km/h), die ich nächste Woche mal monieren will.

Gruss Michael
Der F01 730d ist weitaus leichtfüssiger unterwegs. Meiner Meinung nach ist die Leistung mehr als ausreichend. Man merkt ihm jedenfalls die zwei Tonnen Gewicht nicht an.

Head-Up hatten alle drei Fahrzeuge. Nettes Gimmick. So wie vieles an Sonderausstattungen der Wagen nett ist. Aber allem "netten" habe ich auch ein bisschen die Hochwertigkeit vermisst.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten