Hej!
Ich Glaube auch nicht so sehr an die Theorie mit den Winterreifen.Natuerlich ist es Richtig,das auf W-Reifen das Fahrverhalten des Wagens sich veraendert.Stossdaempfer waeren eine Moeglichkeit.Aber wir sind ja alle E32 Eigner,und Wissen ja aus Erfahrung,das die H-Achse,schon bei halbwegs Verschlissenen Tonnenlagern,anfaengt mit einem Eigenleben.Sie versucht dann auch zu Lenken,leider nur nicht in die Richtung,wie wir es gerne haetten.Also ist die Folge,das wir das Lenkrad des oefteren zum Korrigieren der Richtung brauchen.Ich bin mir sicher,das Umsprochener Wagen auch schon auf S-Reifen leichte Korrekturen haben musste,die sich aber mit der Umstellung auf W-Reifen dann Kraeftig verstaerkten.Abgesehen davon,wuerde ich auf Winterreifen,auch nicht so hohe Geschwindigkeiten fahren wollen.Wuerde meinen,das nach einem Chek des Unterwagens,wir wohl einen Bescheid bekommen werden,was da alles nicht OK war.Wenn es nur an den Reifen gelegen haben sollte,wuerde ich mich schon sehr Wundern.
M.F.G. Dansker