Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
das verblüfft mich jetzt etwas, ich finde den F01 dem E38 sehr ähnlich. Jedenfalls wesentlich mehr als zum E65. Gegenüber dem E65 empfinde ich vieles als Rückschritt. Es wurden viele Sachen die beim E65 gut waren wieder zurückgebaut. Das ist echt enttäuschend. Man scheint hier den Journalisten mehr entgegengekommen zu sein, als den Kunden.
Schön am F01, dass die Elektronik nun sehr schnell funktioniert. Alle Menüs sind schnell zu öffnen und zu bedienen. Das Idrive ist schnell und intuitiv bedienbar.
Schlecht, zu viele Schalter im Cockpit, Schalthebel in der Mittelkonsole, wo er nicht hingehört und man ihn sowieso nicht braucht. Design, sehr angepasst, keine Eigenständigkeit, der 7er so scheint es mir richtet sich nach dem 5er und nicht umgekehrt, wie es früher mal war.
Insgesamt ein schönes Auto, meinen E65 werde ich aber dafür nicht hergeben.
Schöne Grüße
Horst
|
Hallo,
also nichts für ungut, ich seh da keine große Schnittmenge mi dem E38, innen wie aussen.
Wenn man beide Limousinen nebeneinanderstellt, sind in den Abmessungen schon mal erhebliche Unterschiede, F01 (oder auch E65) sind wesentlich wuchtiger und vor allem wesentlich höher aufgebaut als der eher filigran geformte niedrig aufgebaute E38. Das sind für mich völlig unterschiedliche Karosseriekonzepte. Gerade heute denk ich mal würden kleinere und trotzdem edle Karossen in Anlehnung an E38 besser in die Zeit passen.
Nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel.
Einem stimme ich zu, der F01 entspricht nur dem derzeitigen "vermeintlichen" Designtrend, er ist äußerst verwechselbar, wie ja schon einige Pics hier im Forum gezeigt haben. Der E65 ist designmäßig unverwechselbar, aber das war E38 eben auch, nur wesentlich filigraner und auch geschmacksneutraler.
Gruß KB