Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2008, 21:55   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von v-eight Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, abgesehen davon, dass eh subjektive Faktoren eine Rolle spielen.

Das Design kann man sicher subjektiv bewerten. Und da muss ich leider sagen, dass F01 mich innen wie aussen nicht zum Kauf animiert.
Wenn er dem E38 ähnlich wäre >> sofort und gleich zweimal für mich und meinen Schatz.
Hallo,

das verblüfft mich jetzt etwas, ich finde den F01 dem E38 sehr ähnlich. Jedenfalls wesentlich mehr als zum E65. Gegenüber dem E65 empfinde ich vieles als Rückschritt. Es wurden viele Sachen die beim E65 gut waren wieder zurückgebaut. Das ist echt enttäuschend. Man scheint hier den Journalisten mehr entgegengekommen zu sein, als den Kunden.

Schön am F01, dass die Elektronik nun sehr schnell funktioniert. Alle Menüs sind schnell zu öffnen und zu bedienen. Das Idrive ist schnell und intuitiv bedienbar.

Schlecht, zu viele Schalter im Cockpit, Schalthebel in der Mittelkonsole, wo er nicht hingehört und man ihn sowieso nicht braucht. Design, sehr angepasst, keine Eigenständigkeit, der 7er so scheint es mir richtet sich nach dem 5er und nicht umgekehrt, wie es früher mal war.

Insgesamt ein schönes Auto, meinen E65 werde ich aber dafür nicht hergeben.

Schöne Grüße
Horst