Schade, da kommt ein neues Mitglied mit einer konkreten Frage und der Thread wird von sinnlosen Kommentaren zugemüllt

Es gibt doch jede Menge Popcornthreads hier im Forum, wo man sich austoben kann.
Zum Thema:
Wenn die Anlage 1,5 Jahre drin ist, sollte sich der Umrüster um das Problem kümmern.
Um das Problem einzugrenzen sollte man die beim Gasbetrieb beobachteten Symtome im Benzinbetrieb beobachten. Treten die Fehler nur bei Gasbetrieb (und nicht bei Benzinbetrieb) auf liegt der Fehler eindeutig in der Gasanlage.
Tritt der Fehler bei Gas- und Benzinbetrieb auf, ist die Gasanlage wahrscheinlich in Ordnung.
Hier einige Fehlerursachen bei der Gasanlage:
- Das Kühlsystem, insbesondere falsche Entlüftung wegen schlecht verbauter Schläuche.
- Die eingebauten Schläuche können hart werden und Gas kann austreten. War bei mir der Fall.
- Verstopfter Gasfilter
- Schlecht eingestellte Gasanlage
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Leider gibt es immer wieder Probleme, wenn eine LPG Anlage von Nichtfachmännern eingebaut wird. Das heisst aber nicht, das der Betrieb mit LPG insgesamt schlecht ist. In Bankok z.B. fahren tausende Taxen fast ausschliesslich unter LPG. Auch die meisten umgerüsteten Wagen hier im Forum laufen ohne Probleme.