Zitat:
Zitat von warp735
den facelifttaster gibt es nicht einzeln. nur die komplette schalterleiste vorne
|
Nennt sich in Fachkreisen auch "Schaltzentrum".
Es reicht auch aus, sich vom VFL den Heckrollotaster zu besorgen, diesen dann im Font anstelle der AV-In, oder der TV-Taste zu verbauen. Die Ecken müssen dann nur abgerundet werden und es funktioniert auch. Sollte dann irgentwann ein komplettes Schaltzentrum gekauft werden, lassen sich ja die Kabel dann nach vorne verlegen und anschließen. Aber nur, wenn diese vorher lang genug belassen wurden...
Zwecks Taster und Steuergerät:
Es gibt 2 Taster und 2 Ausführungen.
Die Einfachste ist die vom FL, da liegt alles im Schaltzentrum. Beim VFL gibt es eine Version mit Steuergerät und eine ohne. Zu erkennen an den unterschiedlichen Tastern. Der Alte hat eine Wippe mit [Auf]- [Mittelstellung]- und [Zu] - so wie im e32. Die neuere Version hat nur eine durchgehende Wippe, so wie vom S-EDC, PDC, etc. man gewohnt ist. Da ist dann die Motorsteuerung für das Heckrollo schon integriert.
Aber, sollte jemand das Schaltzentrum defekt rumliegen haben und es mir überlassen wollen, würde ich mich sehr freuen. Porto wird natürlich gezahlt. Brauche was zum testen und basteln. Möchte gerne eine USB-Lösung für Systin´s CarPC-Projekt machen.
Ich selbst habe ja VFL-Schalterleiste und somit ist es für mich leichter da USB in eine Kappe zu basteln. So in etwa wie mein Resler-Modul:
[bildl iss etz weiter oben zu sehen]