Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2002, 08:49   #9
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Ich weiss ja nicht ob es nur ein Phänomen ausserhalb von München ist, das mit den defekten V12 Motoren... In meinem Bekanntenkreis von 750'er Fahrern gab es bisher noch keine einzigen !richtigen! Motorschaden. Die meisten liegen bei einer Laufleistung zwischen 200' - 350' tkm. Man sollte aber auch berücksichtigen, das nicht wenige - nein ich meinte - das fast alle 750'er als Firmenwagen gekauft und genutzt wurden. Da wird auf Teufel komm raus geheizt, egal ob der Motor eiskalt oder betriebswarm ist... Tut ihm sicher gut & vor alledem dem Käufer, der sich das Ding dann gebraucht anschafft. Beim Kauf eines V12 muss man den Motor vorher gut durchchecken (lassen). Iss er verölt, läuft er unruhig... Kompression... Der Motor wird seine 300'tkm ohne Probleme laufen, wenn er richtig benutzt und gewartet wird. Abgesehen von den Unmengen von Reparaturen, die so UM den Motor fällig werden:(
My 5 cents - Greetz, T.D.