Dein Baujahr ist recht jung.
Und Du hast KEINEN 750i.
..und weniger als 3oo.oookm.
Also würde ich mal sagen:
Schrottplatz-Getriebe rein und gut ist.
Wenn das dann mit viel Pech in 12 Monaten auch kaput geht: nächstes vom Schrott rein. Das ist (selbst bei 1 Getriebe jährlich billiger, als neu von BMW).
Ansonsten würde ich mal sagen, dass Du keinerlei Probleme hättest, wenn es ein R6 wäre.
.. Aber 4 Liter V8 habe ich nicht allzuviel Ahnung.
Kurze "Übersicht" (ganz grob und nur "Durchschnittlich"), ab welcher Laufleistung welche Motor-Variante Grundsätzlich einen erhöhten Reparaturbedarf hat:
2oo.oookm: 750i V12
?? 25o.oookm: 740i V8
?? 25o.oookm: 730i V8
3oo.oookm: 735i R6
3oo.oookm: 730i R6
Soll heißen, dass bei ca. dieser Laufleistung eine größere Reparatur / Austausch ins Haus steht. (Getriebe, Zylinderkopf, Motorblock oder ähnlich).
Lichmaschine, Klimaanlage nachfüllen, durchgerosteter Auspuff, Elektronik etc. sind alles kleiner Sachen.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|