@Phil87cgn
Bezüglich meines Falles geht hier auch kein Vorwurf an eBay. Diese, meine Äußerung war eher allgemeiner Natur. Ja, und auch diese war schon OT.
Noch mal OT und noch mal eBay. Wer diesen Thread vollständig gelesen hat weiß, dass diese Verkäufer mit mehreren eBay-Accounts arbeiten, um Auktionen hoch zu bieten. Oder, im Bedarfsfall selbst zu kaufen. Das ist in diesem Thread an früherer Stelle dokumentiert. Hinweise auf derartige Umstände quittiert eBay mit Standard-Textbausteinen.
Das angesprochene Bewertungssystem hat eBay insoweit entschärft, dass Verkäufer keine Bewertungen mehr abgeben können.
Unter dem Deckmantel des Datenschutzes verschleiert eBay seit kurzer Zeit die Bieternamen und Emailadressen. In Wirklichkeit geht es hier nur um die Vermeidung von Direktgeschäften an eBay vorbei, die eBay keine Provisionen bescheren. Angesichts der Marktbeherrschenden Situation eBay´s kann ich mir nicht vorstellen, dass eBay auf die paar Kröten angewiesen ist, die das mehr einbringt. Stattdessen verärgert eBay zunehmend seine Kunden, durch derart sinnlose Änderungen/Aktivitäten und öffnet Kriminellen Tür und Tor.
eBay ist ein Milliardengeschäft und absolut Konkurrenzlos. Statt nur Investoren zufrieden zu stellen könnte eBay etwas mehr Geld in „Kundennähe“ investieren und eine Personaldecke schaffen mit der man sich auch den Problemen der Kunden widmen kann. Stattdessen baut eBay Personal ab.
eBay hat in mir einen absoluten Fan verloren. Hätte eBay einen echten Konkurrenten, hätte eBay auch einen Kunden verloren. Den Spaß an eBay habe ich verloren.
@scr
Die Popcorn-Zeiten dieses Threads, glaube ich, sind vorbei. Hier informieren sich eigentlich nur noch einige, interessierte Leute zum Stand der Dinge und der entwickelt sich nur noch langsam. Sollte man allerdings den, mittlerweile sehr umfangreichen Thread ganz lesen, könnte da tatsächlich eine Schüssel Popcorn leer werden. Zudem erschlössen sich einem die teilweise recht komplexen Zusammenhänge. Also für mich war das anfangs wirklich sehr spannend. Viel Spaß!

@all
Um nicht noch einmal OT gehen zu müssen. Ich wünsche Euch allen hier, und schon heute frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr. Viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Liebe. Ja und haltet mir weiter die Daumen. Vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße
Joachim