Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 14:51   #7
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fuzy
@mastermind
ebay habe ich schon gesehen, habe aber nicht bei ebay geordert, weil es ein Firmenfahrzeug ist welches immer in der gleichen Vertragswerkstatt gewartet wird. Wäre es mein privater gewesen hätte ich den Tip mit ebay weiterverfolgt. So hätte ich mehr Argumentationsaufwand intern gehabt.
Interessant ist dein zweites Posting, das die Farbe sich nach ca. 100 Betriebsstunden von gelblicher nach bläulicher verschieben soll. Warten wir mal ab was sich da tut.
OK - das konnt eich nicht wissen - dann hätte ich das auch so gemacht Dann hat der Preis ja quasi keine Rolle gespielt.

Zitat:
Das Thema Farbabweichung und Angleichung nach längerer Brenndauer habe ich auch schon an diversen Stellen ausgegraben. Abweichung zwischen links/rechts habe ich keine, da ich beide gewechselt habe.
Das ist ja auch eine Info, wenn eine getauscht wird. Ich wollte nur die Qualität der Aussage verdeutlichen.

Zitat:
Auf der Phillips Homepage gibt es jedoch 2 Lampenvarianten:
85122 D2S Single Pack und 85122+ D2S Plus Single Pack
siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eur.lighting.philips.com/...non_types.html
Welcher Unterschied dort existiert kann ich nicht erkennen. Ebenso fehlt die Info bei Philips ob es sich nun um 4200K, 5000K, 6000K oder 8000K handelt.
Gibts nur eins, bei Philips in Aachen anrufen. Hab ich vor x Jahren auch schonmal gemacht, als die ersten +30% H4 kamen
Die können einem meistens weiterhelfen.

Zitat:
Anscheinend kann man blaues Xenon nur haben, wenn man Audi fährt. Die erscheinen Nachts auf der Bahn zum Teil total blau-weiß. Oder ????
Ich glaube auch, das es bei AUDI konstruktionsbedingt ist. Das fällt mir seit erscheinen des Audi TT schon auf. Die AUDIs haben einfach SEHR kleine DE Linsen. Ich denke es ist durch den sehr kleinen Lichtaustritt für das Auge eine andere Bündelung des Lichts. Evtl. liegt es ja auch am hohen Brech/Streuwinkel, der erreicht werden muss - weil die DE Linse sehr klein ist - aber der komplette Bereich durch selbige ausgeleuchtet werden muss.

Hab noch ein wenig auf der Philips Seite gestöbert - über die D2S+ nichts gefunden. aber die nachfolgenden Punkte sind m.E. für den ein oder anderen Interessant:





[Bearbeitet am 16.5.2003 um 15:05 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten