Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 07:02   #2
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Er wollte dafür pro Lampe 127,60 Euro (einen haufen Holz für 2 blöde Funzeln, nur die Funzel ohne Fassung und
Hättest du den Thread genauer gelesen, wärst du auch mit ca. 50€ für den kompletten Satz weggekommen. Die werden nämlich immer wieder bei eBay angeboten (Philips NEU)

Zitat:
Mein freundlicher versicherte mir das diese "LAMPEN Philips D2-S" sind, wie angefragt. Vorher waren verbaut Osram XENARC D2S 35W 66040 Germany
Die Philips sind im Gegesatz zu den OSRAM mehr in Richtung blau. Aber auch nicht "volle Kanne"

Zitat:
Laut einem PDF von Amando aus diesem Forum, das ich heute gefunden habe, wird die Xenonfarbe durch die Farbtemperatur der Lampe bestimmt (4200K, 5000K, 6000K, 8000K).
Korrekt, bei den Amis und bei eBay kann man die auch in den entspr. Farben ordern. Bei diversen Versendern natürlich auch. Ein seriöser Händler vor Ort - hat mich angesehen wie ein Fragezeichen als ich mit den Farbtemp. Werten ankam

Zitat:
P.S.: Die neuen Xenon vermitteln trotz allem den Eindruck deutlich klarer und heller zu sein. Die alten (4,5 Jahre alt) haben im Mittelbereich wo die Gasentladung stattfindet kein durchsichtiges Glas mehr sondern weiße Ablagerungen.
Das ist wohl immer so. - Jedenfalls war es auch bei meinen neuen.

und JA schande über mich, ich hab die Philips immer noch in der Schublade liegen, da ich keine Zeit hatte die Luftfilterkästen auszubauen - nur um ein Leuchtmittel zu wechseln

[Bearbeitet am 16.5.2003 um 11:19 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten