Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2003, 21:29   #1
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard blaues Xenon Abblendlicht strahlt schneeweiß ???

Hallo zusammen,

wollte meinen 750i E38 EZ 10/98 von weißen Xenon auf blaue umrüsten. Habe diverse Beiträge hier im Forum studiert und dann den freundlichen beauftragt die Lampen zu bestellen und umzubauen.
Er wollte dafür pro Lampe 127,60 Euro (einen haufen Holz für 2 blöde Funzeln, nur die Funzel ohne Fassung und so)
Nun sind sie eingebaut und ich kann kein blaues Licht feststellen. Es sieht mir eher schneeweiß aus.

Neu verbaut wurden Original BMW Teile: 2 x LAMPE A59 11 50 07 11 9 904 790.

Mein freundlicher versicherte mir das diese "LAMPEN Philips D2-S" sind, wie angefragt. Vorher waren verbaut Osram XENARC D2S 35W 66040 Germany

Laut einem PDF von Amando aus diesem Forum, das ich heute gefunden habe, wird die Xenonfarbe durch die Farbtemperatur der Lampe bestimmt (4200K, 5000K, 6000K, 8000K).
Wer kann mir sagen welche Variante die oben genannte BMW Teilenummer hat ???
Welchen Typus haben den andere Forumsmitglieder verbaut bei der Umrüstung.
Meine sind in keinster Weise mit denen zu vergleichen die wir z.B. von den neuen Audis kennen.

Bitte um euren Rat

P.S.: Die neuen Xenon vermitteln trotz allem den Eindruck deutlich klarer und heller zu sein. Die alten (4,5 Jahre alt) haben im Mittelbereich wo die Gasentladung stattfindet kein durchsichtiges Glas mehr sondern weiße Ablagerungen.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten