Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 13:51   #17
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
ich hab noch 4 andere gänge? der 5te soll nur zum gleiten dienen nicht für großartige beschleunigungserfolge.

dadurch wird der 728 nicht gleich kastriert, da ich keinen diesel fahre, hab ich dremoment über die ganze drehzahlpalette.

hat jemand ahnung welches diff passen könnte?
anhand der aussage schließe ich daraus das DU sowas noch nie gemacht hast , richtig?

Wenn Du denkst das sich die Verlängerung des difs. nur auf den 5 Gang

auswirkt liegst du falsch. Habe früher an den alten 3er mit den difs rum

probiert um die Bechleunigung zu verbessern und man kann ganz schön ins Klo

greifen mit der falschen Übersetzung.

und was Du mit dem vergleich mit dem Diesel sagen willst ist mir ehrlich ein rätsel.

Von einem 730iD ausgehend hat der bei 1750 Umdrehungen 390 Nm

im vergleich dazu hat unser 2,8 280 Nm bei kanpp 4000 Umdrehungen.

Grob runter gerechnet dürften es nicht mal 200 Nm bei 1700 Umdrehungen sein.

Da fehlen Dir über 200 Nm.

klar hast Du Drehmoment über die ganze Palette aber eben weniger als der Diesel.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten