Ich klink mich jetzt mal mit nem Off-Topic ein;
Alle fluchen auf eBay, weil`s soooo extrem unsicher ist und jeder, der dort etwas verkauft, ist grundsätzlich ein Verbrecher...
Ja nee is klar
Was soll eBay denn bitte gegen die Verkäufer machen, die Bockmist bauen?
Sollen die jetzt AD`ler beschäftigen, die sich jeden Gegenstand, der eingestellt wird, auf funktion und richtigkeit prüfen?
Es werden täglich X-tausen Autkionen durchgeführt, dass sich darunter auch schwarze Schafe sammeln, ist doch wohl klar.
Ich denke, dass eBay mit dem Bewertungssystem da nen guten Schutz bietet. Was jedoch nichts bringt, wenn ein Käufer, sobald er das Paket erhalten hat eine "Super klasse gelaufen, TOP-eBay`er, gerne wieder! A++++++" reinsetzt.
Danach wird dann ausgepackt... AEG-symptom (Auspacken, Einschalten, Gehtnicht) tritt auf, Verkäufer is das schwarze Schaf, bewertung wurd aber schon abgegeben.
eBay kümmert sich sehr wohl um "kriminelle" Verkäufer (und auch Käufer...!), die werden nach einer Beschwerde auf beobachtung gesetzt, wenn da nochmal was kommt fliegt der bei eBay raus.
Is so...
Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit dem Thread zu tun, aber ich musst das mal loswerden...
Zumal (ich hab das Thema nur ein paar seiten verfolgt) hat bei dieser sache eBay nicht wirklich was damit zu tun;
Verkäufer inseriert mit "Bastlerfahrzeug" und weist auf unrunden Lauf (oder so ähnlich) hin, schreibt, der Wagen muss per Trailer geholt werden.
Der Käufer holt den Wagen ab, bleibt liegen, Verkauft an einen unterstehenden Bieter (von Privat an Privat) weiter.
Der neue Besitzer (TE) findet raus, dass der Motor getauscht wurde und dass er Schrott gekauft hat...
Naja ich würd mal sagen - that`s life... Wer auf der Basis einen Alpina kauft isses selber Schuld.
Wenn der Verkäufer nun ein Händler ist, sich bei eBay aber als Privatverkäufer ausgibt, dann sollte man das entsprechend melden, da hat sicher das Gewerbeamt, Finanzamt und was-weiß-ich für ein Amt interesse; im zweifelsfall auch die Staatsanwaltschaft
