ok, dann lege ich mal nach mit deiner Vermutung mit Feuchte
nachdem mein V8 nun neue ZK-Dichtungen hatte, dachte ich bei uns im Hafen, mach mal ne Motorwäsche. Ist in NL erlaubt, mit allem drum und dran, Schaum, Wachs Dampfstrahl, alles, was du willst. Ich also ganz zaghaft, und was sage ich, er lief danach noch. Nachdem ich mir das im Trockenen angesehen hatte, dachte ich, das machste nochmal, aber richtig. Und sch..., Airbaglampe an

ok, fahr wieder zurück und nichts iss. Am anderen Morgen wollte meine Frau zum Einkaufen fahren, und das wars, Karre sprang nicht mehr an, abgesoffen, aber wie. Ich habe dann alles aufgemacht zum Trocknen, aber da war nichts feucht

Also den schön einen Tag in der prallen Sommersonne sich sonnen gelassen, und am nächsten Tag sprang er an wie immer

Kerzen hatte ich übrigens nicht rausgeholt, war mir zu viel arbeit am V8.
Keine Ahnung, warum der nicht wollte. Irgendwo war da wohl doch Feuchtigkeit, die aber erst später zu dem Effekt geführt hat.
Gruß Wolfgang
Vielleicht sollte er einfach mal alle Module ziehen und wieder reinstecken. Mit einem Fön, wenn er denn kann, die E-Box und die Sicherungsbox ausheizen.