Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 19:52   #11
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Deinen Text versteh ich nicht. Du widersprichst dir doch selbst.
Wo widerspreche ich mir denn? VollNormal hat meine Aussage perfekt in Kürze ausgedrückt.

Wenn man "normal" schaltet, ist ein Zwischenstop in N nicht notwendig. Schaltet man jedoch (aus welchem Grund auch immer) so langsam, dass das Getriebe bei Erreichen von R bereits beginnt, die Fahrstufe R zu aktivieren, sollte man unbedingt entweder einige Sekunden in R bleiben (wenn man es rechtzeitig mitbekommen hat) oder dann zumindest maximal bis N durchschalten und dort so lange verweilen, bis das Getriebe das Einlegen von R und das Weiterschalten zu N beendet hat. Erst dann sollte man Weiterschalten nach D. Alles andere ist wie die legendären "Perlen vor die Säue" - einfach unnötig. Ebenso, wie das dauernde Wechseln zwischen N und D im Stop&Go ==> einer der beliebtesten Getriebekiller...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten