Hydroaggregat und ABS Steuergerät defekt ???
--------------------------------------------------------------------------------
Mir platzt hier bald der A...lerwerteste!!!
Kurze Rückblende:
Fehlermeldung im Display (Gelbes Dreieck, ABS, DSC), Getriebenotprogramm, hin und wieder Tachoausfall, hin und wieder Lenkung schwerer.
Ab zum Freundlichen...Fehler auslesen, Batterie laden >>> Fehler weg! Für ganze 5km!!! Fehler wieder da. >> Kosten 160,- Euro
Ich google und finde ABS Steuergerät soll der Fehler sein. Zack gekauft. >> Kosten 400,-Euro
[Zwischendurch wurde bemerkt, dass ich ein LOCH im Tank habe. BMW weiß nicht wie das passiert ist. Goggle sagt Aktivkohlefilter ist dicht, dadurch Unterdruck im Tank. > Neuer Tank, neuer Aktivkohlefilter >>> Kosten 1300,- Euro]
Natürlich habe ich den Serviceberater gebeten vorher noch mal ins FS zu schauen. Dort trat der Fehler (ABS irgendwas) über 200mal auf.
Laut Serviceberater muss, wenn der Fehler häufiger auftritt, auch das Hydroaggregat gewechselt werden.
Und dieses Teil verkaufen sie nur zusammen mit dem Steuergerät!!! >>> Kosten 1600,- Euro
So hätte ich mein Steuergerät für 400 Eus umsonst gekauft!!!! Und noch dazu das 4Fache an der Backe!!!
Ich frage ihn, ob sie erstmal das Steuergerät einbauen können und sehen ob der Fehler weg ist. "Ja, klar!"
Keine richtige Beratung, nichts!
Wenn mein Steuergerät eingebaut ist und das eventuell defekte Hydroaggregat mein Steuergerät kaputt macht, dreh ich da durch!!!
Ist der Fehler so schon bekannt? Meine Suche ergab im Zusammenhang mit dem Hydroaggregat nichts.
Also habe ich Hoffnung, dass dieses Teil noch ganz ist.
Wenn jemand ähnlich Erfahrung hat und Tipps hat währe ich dankbar!