Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 09:02   #2
Dani735i
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wenn das Spenderfahrzeug nicht bereits Euro2 hatte, wirst Du m.M. auch kein Euro2 mehr erreichen.

Die ABE des KLR (erst dieser ermöglicht die Euro2) gilt für einen 735i. Nicht für einen "335i". Eine solche ABE gibt es überhaupt nicht.

Also muss der Motor bereits umgeschlüsselt sein, um überhaupt eine Chance zu haben.

Ein windiger TÜV Mensch zweifelt womöglich daran, dass ein E 30 dasselbe Abgasverhalten an den Tag legt wie ein E 32 (und dies tut er zurecht!) und könnte die Euro2 an sich sogar wieder aberkennen... - höchst unwahrscheinlich aber ist, dass der TÜV Mensch Deinen E 30 Umbau auf Euro2 umschlüsselt. Eben weil Du keinen KLR finden wirst, der für die Kombination "E 30 mit M30B35" eine gültige ABE hat.

Olli
Also zu mir hat der TÜV Prüfer gesagt das das geht, klar muss der KLR eingebaut sein ist schon klar und wenn ich ihm eben den Breif mit Eingetragener Euro2 Umrüstung zeig ist doch alles i.O., woher soll er den wissen das der Brief nicht zu dem Motor gehört, genau deswegen bin ich zum TÜV gefahren und hab mich erkundigt! Ich hab schon alles mit ihm abgesprochen und er hat eben gesagt das wenn ich ihm ne Briefkopie von meinem Spender zeig, wird er mir den Motor mit Euro2 in den E30 Eintragen!
Dani735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten