Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 22:28   #6
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph735iA Beitrag anzeigen
Was sagt denn eigentlich BMW zu den losen Schrauben der Ölpumpe?? Gibts da ein Statement dazu od. eine Kontrollanweisung?? Wie kann das sein, das beim V8 Reihenweise die Schrauben abfallen, ohne das diese in der Wartung gecheckt werden?? Wird das einfach in Kauf genommen, da ja sowieso keinerlei Garantie besteht?? Ist das bei den neueren e38 genauso??

Gruß Ralph


PS. Mein kleiner feiert bald nen runden Geburtstag :-)
Beim E38 bis 1996 wird weites gehend die gleiche Technik wie beim E32 V8 ab Baujahr 1992 verbaut. Motor, Getriebe, gross teile der E-Technik sind praktisch identisch. Eigentlich ist der E32 730/740 V8 ein Zwitter aus E32/E38.

Weis einer ob da tatsächlich unterschiedliche Wartungspläne existieren?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumindest bei Motor und Getriebe.... Wer weis mehr?
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten