Hallo kann wieder Antworten hatte etwas probleme mit meinem Browser.
Hallo MIC
wie sind denn die Kompressionswerte genau ?
-Zyl.
1 - 11bar
2 - 10
3 - 10
4 - 10
5 - 9.5
6 - 10
-Wie weit ist die Nocke eingelaufen ?
Die Nocken sind nur bei Zyl. 2 und max. um 0.5mm eingelaufen.
Welcher Sprit schwappt im Tank ( Klopfregelung ) ?
- Super 95 Oct.
Sind alle Schläuche für die Turbosteuerung RICHTIG angeschlossen ?
-Keine Ahnung... Woher soll ich es Wissen? Fahre dieses Auto erst seit 1.5Monaten. Und für mich sehen die Schläuche alle richtig verteilt aus.
Hallo Turbine,
ich würde auch als erstes die Turboschläuche (klein und groß) prüfen.
-Hat jemand von euch Info wo welcher Schlauch hingeführt wird?
Hast Du bei der Reinigung des Wastegate auch auf dessen Freigängigkeit geachtet?
-Nun ich habe es nur gereinigt... kann ich es zusammen drücken um freigängigkeit zu Prüfen?
Bei welcher Umgebungstemperatur wurde gemessen? Redest Du von 108KW oder wirklich nur 108PS? Motorleistung oder Radleistung?Wie ist die Differenz zwischen Motor- und Radleistung?
- 69KW war Leistungsmessung + Antriebswiederstand 12kw * Temperatur korrekturfaktor = 79 Kw etwa 108PS
Ist Dein 45er vorher in Betrieb gewesen oder hast Du ihn als "Standfahrzeug" aus einer Garage oder Scheune gekauft?
-Fahrzeug war 9 Jahre abgemeldet. Hab alle Flüssigkeiten, Kerzen und Filter gewechselt, Fahrzeug lief.
Motor hat 120000km und turbo 70000km runter
Nun heute hab ich leider ein weiteren Rückschlag erfahren...auf der Autobahn unterwegs gewesen natürlich langsam mit artigen 110km/h dann ging mir plötzlich die Warnleuchte der Automatik an, kurz danach die des ABS worauf hin ich auf eine Raststätte bin. Fahrzeug abgestellt, geguckt ... -nichts. Wollte ihn wieder anlassen und schon gab es keinen mux mehr.
Ich weiss nicht mehr weiter bin kein gelernter KFZ mech. geschweige denn Elektriker.
Vielen dank schon wieder für eure Mühe
Gruß
e21mannforFun