Zitat:
Zitat von nordberg
Moin..
Hab jetzt mal bei dem Lieferanten angerufen.
Laut seiner Aussage wird mein Relais folgend angeschlossen:
Kl 30 = "ZV-Zu" Kabel (zusätzlich)
Kl 85 = +12V
Kl 86 = Kabel von der Steuereinheit (Unit)
Kl 87 = +12V
Kl 87@ = Frei
richtig
Den Rest erledigt laut Aussage die Steuereinheit (30 sek.-Signal) auf die "ZU"-Leitung (weiß -> blau/braun/gelb).
Ich werde es so mal testen und dann hier kund tun.
Was ich bisher gemacht habe:
- Steuereinheit verbaut (+12V und Masse direkt von der Batterie)
- Kabel weiß von der Steuereinheit an die "Zu"-Leitung (blau/braun/gelb)(Pin 7 am GM)
blau/braun/gelb = AUF Pin 24 GM
- Kabel weiß/schwarz von der Steuereinheit an die "AUF"-Leitung (weiß/rot/gelb)(Pin 16 am GM)
weiß/rot/gelb = ZU an Pin 7 GM
- Kabel gelb und gelb/schwarz an +12V (Batterie)
- Kabel braun (gesplittet) an die Blinkerkabel (Blinker links: blau/grün; Blinker rechts: blau/braun)
Weiterhin stellen sich mir Fragen zur Funktion "Verriegeln".
Schlüsselposition im Türschloss:
45° = ZV "ZU"
Schlüssel festhalten in dieser Pos. = Komfortschliessung wird aktiviert (Fenster und Schiebedach)
90° = Verriegelungsfunktion (Türpins werden verriegelt)
Schlüssel festhalten in dieser Pos. = Komfortschliessung wird aktiviert (Fenster und Schiebedach)
alles richtig, Komfortschließung wird über die 20 Sekunden auf Leitung ZU aktiviert.
Verriegeln wird über einen Impuls (wie beim normalen schließen) auf die Leitungen AUF und ZU aktiviert. Dafür benötigst du aber die Trenndioden!
Wie ist der Signalfluss, bzw. über welche(s) Kabel wird der jeweilige Impuls zum GM geschickt?
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gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (16.12.2008 um 17:08 Uhr).
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