Da Du nicht viel Geld für Sprit hast (Reparaturen kommen so oder so auf Dich zu) empfehle ich Dir den 730i oder 735i jeweils als R6. Die sind in punkto "Verbrauch bei vorausschauender Fahrt" und "Wartungskosten" am günstigsten.
Jeweils als Wagen mit Handschaltung.
Ein 730i V8 ist mit seinen 2 Zylinderköpfen im Materialverbrauch bei Wartungen teurer. Und hier sowie beim 740i sind keine "Minimal-Verbräuche" machbar.
Vom Gewicht her wird ein 730i ca. 100kg schwerer sein als Dein 520i.
Aber der 730i mit 188 PS ist auch etwas besser bestückt als Dein 520i mit ca. 129 oder 150 PS.
Du bewegst den 520i mit knapp 9 Litern.
Wenn das der 520i M20 ist, also der 2-Ventiler, dann denke ich, dass Du den 730i / 735i (auch 2-Ventiler) mit knapp 10 Litern bewegen wirst.
Wenn Du den 520i M50 hast, also den "neuen" 4-Ventiler, dann wird sich der Verbrauch in der Stadt spürbar erhöhen, auf Landstraße und Autobahn minimal verringern, weil Du deutlich früher in einem höheren Gang "untertourig" fahren kannst.
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