Selbst wenn die aus dem Auto geschnippten Stummel die Umwelt nicht nennenswert belasten würden und keine Gefahr für trockenen Wald und nachfolgenden Verkehr bedeuteten, dann müssen die Leute die soetwas machen sich doch mal fragen, warum wird das was auf öffentlichen Straßen so völlig in Ornung ist, im heimischen Garten nicht genauso praktiziert.
Da stört es dann plötzlich doch etwas das Empfinden.
Ich finde das auch in höchstem Maße asozial.
Wenn man soetwas an einer roten Ampel sieht würde ich am liebsten aussteigen und den Leuten die Kippe wieder ins Auto werfen.
Nach dem Motto: "Sie haben da was verloren".
Gruß Jippie
PS: Ich bin nicht Raucher und natürlich kann jeder Raucher in seinem Wagen so viel oder wenig Rauchen wie er will solange er etwaige Mitfahrer damit nicht unfreiwillig zuqualmt. Aber die Kippe aus dem Auto zu werfen (gerne auch mal die Abreißfolie der Schachtel) ist das Allerletzte.
Da Selbstjustiz wohl eine schlechte Lösung ist, würde ich mir wünschen, dass Polizei und Ordnungsämter auf solche Schweinereien mehr achten würden.
Was spricht denn dagegen (auch als rauchender Fußgänger) eine Blechschachtel (ähnlich einem Zigarettenetui) mitzuführen, in dem man ausgedrückte Kippen verschwinden lassen kann. Das wird dann ab und an einfach über dem Mülleimer entleert.
Geändert von Jippie (14.12.2008 um 15:44 Uhr).
|