Wenn ich richtig verstanden habe, hat Dein Auto zwei Geräusche, die Dich stören.
1) ein lastabhängiges Röhren, das so klingt, als hätte Dein Motor offene Vergaser, aber welches im Stand nicht reproduzierbar ist
2) ein drehzahlabhängiges Heulen/Pfeifen bis etwa 1500 U/Min.
Zu 1): Es klingt so, als hätte Dein V12 mehr Ansauggeräusche als Dein V8, was eigentlich nicht sein sollte. Hmmm... Ist irgendwas am Ansaugtrakt geändert worden? Sind die serienmässigen Röhre, die einlasseitig in die Luftfiltergehäuse hineinragen sollen, noch immer da? Haben die Luftfiltergehäuse noch immer die serienmässigen, sich verjüngenden Ansaugschnorchel? Ist vielleicht irgendwo eine Lärmdämmmatte entfernt worden? Komisch aber, daß Du das Geräusch nicht im Stand reproduzieren kannst, wenn Du die Drosselklappen öffnest, in dem Du kurz Vollgas gibst.
Zu 2): Klingt Dein drehzahlabhängiges Heulen/Pfeifen wie das in Sinclair's Thread "750i, E38, zusätzliches Heul- bzw. Jaulgeräusch aus dem Motorraumbereich, 1200 UpM"? (Hier zwei Aufnahmen davon:
Sinclair's Geräusch,
mein Geräusch).