Hallo,
erst einmal danke.
Zu den persönlichen Daten: Ich möchte weitestgehend Doppelanmeldungen vermeiden. Also z.B. ein User meldet sich an, verbraucht seine Points und meldet sich dann wieder an. Ohne selber ein Auto angeschaut zu haben würde er so das Prinzip der Gegenseitigkeit unterlaufen. Natürlich gibt es da keine absolute Sicherheit (wenn jemand eine Idee hat her damit).
Ausserdem möchte ich vermeiden, dass wissentlich falsche Berichte eingestellt werden. Jemand, der seine komplette Adresse hinterlegt, wird dieses wahrscheinlich eher nicht machen (ausser er hat gleich bei der Anmeldung falsche Daten angegeben).
Du kannst die Kündigungsfrist einfach umgehen indem Du nicht mehr aktiv bist. Ich kann Dich ja nicht zwingen.
Die AGB enstammen einer meiner anderen Webseiten. Den Punkt habe ich wohl übersehen und werde ihn ändern.
Wenn ein User eine Anfrage einstellt muss er den Kontrollbutton vor dem folgenden Hinweistext aktivieren:
Mir ist bekannt, dass ein angeforderter Bericht nur den Eindruck des berichtenden Users wiedergibt. Ein abgegebener Besichtigungsbericht befreit mich nicht von der üblichen Sorgfaltspflicht beim Gebrauchtwagenkauf, wie sie auch ohne einen erstellten Bericht notwendig ist. Auch bei Falschinformationen in einem Bericht erwächst mir kein Schadenersatzanspruch gegen einen User, es sei denn, der User hat sie arglistig und wider besseren Wissens abgegeben.
Jeder, der ein Fahrzeug einstellt muss diesen Text bestätigen. Ohne geht es nicht weiter.
Viele Grüsse
Micha