Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 16:54   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige springt

Hallo,

bin gerad angemailt und um Hilfe gebeten worden. Es geht darum, daß der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige treppenförmig arbeiten. In der Suche nix gefunden, ebenso wenig bei den e34ern. Könnten das die Elkos sein? Glaube ich zwar nicht so recht. Oder kalte Lötstellen? Wenn ja wo muß der Herr löten (ist kein Lötprofi)

hier der Originaltext:
-----------------------------
Guten Abend,

mein Name ist Sven Huy, Ich bin im BMW-forum auf Ihre Home-page aufmercks
am gemacht worden, durch einen der Moderatoren.

ich habe ein problem mit meinem Kombi Instrument.
Ich habe mir gestern einen BMW 518i touring bj.95 gekauft, es ist mein ers
ter BMW.

Ich bin Karrosserie und Fahrzeugbauer, allerdings, vor Elecktischen Sachen
, habe ich immer noch "respeckt".

Nun ist es bei meinem BMW so, der Drehzahlmesser, und die darunter liegend
e Momentanverbrauchsanzeige, funcktionieren, allerdings nicht flüssig, son
dern Ruckartig, als würden Sie ne Treppe runter, oder rauf gehen.

Das Kombi instrument werde ich eh ausbauen, um die Birnchen zu erneuern, d
ie sind fast alle deffeckt.

Ich habe mich nun durch mehrere Seiten hindurchgewälzt, allerdings kann ic
h auch nicht gut englisch, und mein problem wird auch nicht genau erörtert
, sonmdern meist der ausfall des Kilometer zählers.

Könnten Sie Mir bitte erläutern, was genau zu tun ist, um den Drehzahlmess
er wieder in den Normalbetrieb zurück zu versetzten ??

Bevor ich irgendetwas löte, und nachher, iss alles im A...


Danke, mit freundlichen Grüssen xxx
-----------------------------


Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (10.12.2008 um 17:35 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten