Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Hi Leute,
hat schon mal jemand seinen Leasingvertrag vorzeitig aufgelöst?
Zum Kontext: ich habe das Problem, dass ich viel mehr fahren muss, als mein Vertrag hergibt. Momentan kostet mich jeder Monat ca. 440 €, weil ich jetzt schon über meinem Limit bin und pro km 11 Cent bezahlen muss...
Jetzt habe ich einen sehr schönen 750er gefunden und überlege, ob ich nicht lieber den nehmen soll und meinen im März 2010 auslaufenden Vertrag kündigen soll...
Welche Kosten kommen denn dann auf mich zu?
Viele Grüße
Henning
|
Kannst Du doch nachrechnen: Den 730er mußt Du weiterbezahlen bis zum Ende. Jetzt kannst Du den auch weiterfahren, kostet 440 Euro pro Monat. Oder Du holst Dir den 750i dazu und stelltst den 730d weg. Dann hast Du 440 gespart plus das was Du ggf. durch stehenlassen am Ende noch an zu wenig gefahrenen km herausbekommst. Dann ziehst Du die 440 Euro von der neuen Leasingrate des 750i ab und das zahlst Du dann drauf. Plus das mehr an Versicherung und das weniger an Steuern usw. usw.
Den Vertrag mit Strafzahlung abzulösen ist völlig illusorisch, da die BMW Bank die Verträge immens subventioniert hat.
Beispiel: Mein 750i hat 100.000 Liste gekostet. Ich habe 29x 1.300 Leasing bezahlt. Das Auto gewandelt und 11.500 zurückbekommen. Das Auto kannst Du jetzt gebraucht für 39.000 Euro kaufen.
Heißt, daß irgendwo 100.000-(29x1300)+11.500-39.000=34.800 Euro brutto geblieben sind. Ich hatte vor dem Wandeln mal gefragt, ob ich den Wagen auch so zurückgeben kann. Hätte ich 30.000 Euro auf den Tisch legen müssen....