Statement
Hallo Treaderöffner,
ich fahre derzeit auch ca. 100.000 km im Jahr. Ich habe dieses Jahr eine KFZ Odyssee hinter mir und bin auch auf dem Standpunkt Hubraum lässt sich nur durch Hubraum ersetzen.
Ich bin dieses Jahr bereits einen 745d gefahren für ca. 1 Monat und habe den Allradantrieb vermisst (vorheriger Wagen war ein A8 3,7l quattro). Dann habe ich ein super Angebot für einen Phaeton V10 Tdi bekommen und zugeschlagen ( ich mache es kurz der Wagen wurde von VW zurück genommen). Jetzt fahre ich seit April 08 einen A8 4,2l quattro mit Gasumrüstung. Ich bin mehr als zufrieden. Ich fahre auch wie du 99 % Autobahn und habe 112 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und bisher 72.000km auf Gas abgerissen. Durchschnitt auf Gas liegt bei 16,2 l Benzin bei 14,5 l.
Meiner ist noch kein Direkteinspritzer und das war auch so gewollt. Ich habe den Wagen mit 45.000 km auf der Uhr und 3 Jahren gekauft.
Mein Tip wenn Gas eine Alternative ist such dir einen guten, wenig gelaufenen Gebrauchten.
Ich tausche meine Fahrzeuge aufgrund der laufleistung alle 1,5 bis 2 Jahre und nehme immer Gebrauchte.
Gruß
|