obwohl - oder gerade weil - ich den 3.0 V8 fahre würde ich dringend zu dem r6 raten. Die Reparaturen sind sehr viel günstiger (ich hatte vorher einen E32 r6 und mein Bruder hat den E38 R6) als beim V8 weil alle Teile im Motorraum besser zugänglich sind. Reparaturen am Motor sind ohnehin beim V8 deutlich teurer, weil gleich zwei Zylinderköpfe umsorgt werden müssen.
Von der Leistung des V8 bin ich eher enttäuscht und das was Vorredner zum Verbrauch geschrieben haben kann ich nur bestätigen
Nun kann man wohl fragen, warum ich ihn überhaupt gekauft habe

naja, das Gesamtpaket (Ausstattung und VK-Preis) hatten damals den Ausschlag gegeben und nachdem ich einige unfreiwillige teure Reparaturen am Motor hatte möchte ich nun wenigstens noch etwas davon haben...
mein nächster 7er hat entweger einen R6 oder einen großen V8, aber einen 3.0 V8 gibt es nicht noch einmal
