Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2003, 10:09   #8
cerb
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

mmh, er verliert ja kein kaeltemittel. das ist ja das komische. mittlerweile habe ich folgendes festgestellt:

a) morgens und abends (aussentemp. so ca, 22-25 grad) kuehlt er eigentlich ganz gut.
b) ganz gut heisst aber nix. wenn man hochtourig faehrt (so 2500-3000 upm) faengt er an ziemlich gut zu kuehlen.
c) auf der autobahn (so bei gemuetlichen 160) kann man schon erfrieren im auto.
d) wenn er in der sonne stand (aussentemp 38,5 grad gestern lt. BC) is nix mehr mit kuehlen. im stand und bei
stadtfahrt bleibt es heiss im auto (kommt auch nicht kalt aus den duesen), erst nach laengerer fahrt im hoeheren
drehzahlbereich merkt man, dass er langsam in fahrt kommt mit der kaelte. aber es ist schlich t nicht ausreichend um eine angenehme temp zu erzeugen. ich klebe mit dem ruecken am ledersitz fest und mir laeuft der schweiss runter.

der freundliche meint, kaeltemittel sei genuegend drin, nur der druck stimmt eben nicht. kann das jetzt eigentlich nur noch der kompressor sein, oder? laufen tut er, dicht ist er auch (geht ja nix verloren) ... aber er bringt halt net den erforderlichen druck.

hilfe bitte, ich *erschwitze*