Einen guten Abend alle zusammen,
mein Rechtsanwalt hat mein vollstes Vertrauen. Da gibt es eine Menge an Schriftverkehr und immer wieder Fristen die es einzuhalten gilt. Wenn ich alleine sehe, dass 19 Tage ins Land gehen, bis das Amtsgericht einen entsprechenden Antrag in einen Mahnbescheid verwandelt, ist klar wo die ganze Zeit bleibt.
Das soll jetzt aber auch kein Vorwurf an das Amtsgericht sein. Auch die Leute da können nur eine Sache nach der Anderen abarbeiten und das bei dünner Personaldecke.
Eilig habe ich es auch nicht. Mir ist viel wichtiger, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden und, dass keine Fehler passieren.
Was AngelIce Bedenken angeht, habe ich das Glück, dass meine Rechtschutzversicherung die Kosten für das Verfahren trägt und je nach dem wie dieses Verfahren ausgeht, werden vielleicht zwei Brüder aus Brake meiner Versicherung die entstandenen Kosten abnehmen.
Ich bin weiterhin zuversichtlich und wie gesagt, die Zeit drängt nicht. Das ist jetzt zwar nichtmehr so spannend wie am Anfang, als sich noch ein Puzzlestück meiner/Eurer Ermittlungen in das Andere fügte, aber das würden meine Nerven auf Dauer auch gar nicht durchhalten.

Wichtig ist, es geschieht etwas, auch wenn ich nicht immer gleich darüber berichten kann.
Viele Grüße
Joachim