Den geringen Kilometerstand würde ich sehr genau prüfen. Er bedeutet auch, dass wahrscheinlich die üblichen Probs noch nicht durchrepariert wurden. D.h. Vorderachse, Hinterachse, Kühlsystem, Getriebeöl, etc. Das sind Kosten von zusammen ca. € 3 - 5 000.- wenn Du es nicht beim

machen lässt. Breitreifen und Sportfahrwerk erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorderachsrevision irgendwann einmal ansteht (und schmälern den Komfort). Hat er EDC? Dann kosten die Dämpfer sehr viel Geld. Wenn die Laufleistung stimmt, kann aber noch alles i.O. sein.
Mir kommt der Preis zu hoch vor. Meiner ist Bj. 97, hat jetzt etwas mehr als 200 000 km, ohne Navi, aber sonst vergleichbar, Delle am rechten Türschweller. Ist aber durchrepariert und techn ok. Wenn ich ihn verkaufen wollte (will ich aber nicht), glaube ich nicht, dass ich sehr viel mehr als € 4 000 bekäme. So als Anhaltswert. Kannst ja mal eine Bewertung machen (
unabhängige kostenlose Fahrzeugbewertung, Kfz Bewertung, PKW Bewertung, Autobewertung, Gebrauchtwagenbewertung, Gebrauchtwagenankauf, Auto Ankauf, Auto Export, Kfz Finanzierung, PKW Finanzierung).
Ansonsten macht ein 740 viel Spaß. Willkommen im Klub.
Gruss
Schmizzkatze
PS: Über den Händler kann ich nicht viel sagen, macht auch Aufbereitungen, vielleicht daher das gute Aussehen.