Zur STAG 300 kann ich bissl was vom viel fahrenden Kumpel berichten, der die seit 2 Monaten und ~10tKm im Z3 3.0i fährt.
Zuerst mal das positive: Motor läuft perfekt rund, zieht gut, verbraucht dem Energiedichtenverhältnis von Gas/Benzin entsprechend mehr, soweit also alles bestens.
Allerdings leuchtet hin und wieder mal die Abgaswarnleuchte auf, der Umrüster vermutete daraufhin, dass der Verdampfer am Limit ist, und hat einen zweiten eingebaut. Das sporadische Abgaslampen-Problem blieb aber, wir haben dann das Motorsteuergerät ausgelesen und im Teillastbereich bei ~3000UpM einige sporadische Lambda-Abweichungen Richtung fett zu sehen bekommen.
Nach dem Einbau der 2 Verdampfer war er erst ein Mal beim Nachstellen, die haben da irgendwas von zu mager gefaselt, und jetzt kommt die Lampe eher etwas öfter.. Also entweder war das Quatsch, oder es hängt grad mit dem kalten Wetter zusammen...
Ich denke, dass man ein zweites Mal Nachstellen auf jeden Fall noch gewähren muss, bevor man in irgendeiner Weise sagen kann, dass die Anlage Probleme macht. Eher macht hier glaub ich der Umrüster etwas nicht ganz richtig.... Dummerweise ist der auch recht weit weg, war nämlich nicht einfach, einen zu finden, der in den Z3 einen Tank unter den Kofferraum schustern wollte
