Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 11:02   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Die 2001er haben teils doch immense Probleme mit dem MOST Bus, wenn da das ASK oder andere eingeschleifte Module ausfallen, dann wirds sehr schnell sehr teuer.
Der E65 wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt alleine aufgrund dieser bis zum Produktionsstart nicht ausgereiften Technik ein karges dasein fristen, was sich auch jetzt schon in den Preisen bemerkbar macht.
Solange es da keine flächendeckende günstige Gebrauchtteileversorgung gibt, ist ein E65 ein Vabanquespiel.
Nicht zuletzt deshalb habe ich meinen nach Ablauf der Garantiedauer auch gleich weiterveräußert, weil ich keine Lust haben, jedes Mal einen vierstelligen Betrag in den Austausch von Steuergeräten und Elektrik zu stecken, wenn ein "kleiner" Defekt auftritt.
Leider legt Dir das den ganzen Wagen lahm, wenn Du Pech hast, und daher ist der E65 ohne Garantie eher was für Zocker oder Leute mit großem Geldbeutel.
Die Rückkehr zum E38 bei mir hatte seine Gründe, und die oben genannten waren teils sehr mit ausschlaggebend.