Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 20:32   #4
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Seit neuestem habe ich beigefarbenen "schmodder" am ölmesstab trotz Ölwechsel (kein ölschlamm).
Das hört sich nach einem erklecklichen Anteil Wasser im Öl an -das ist noch viel schlimmer als umgekehrt und ein Zeichen, den Motor umgehend abzustellen und keinen Meter mehr damit zu fahren.

Ich habe mal in einer Motorradwerkstatt gejobbt, da kamen zu Ostern solche Motorschäden reihenweise auf die Bank -über den Winter hatte sich so viel Kondenswasser angesammelt, dass Einige im Extremfall nur wenige Kilometer weit gekommen waren... Ölwechsel vorm Losfahren hätte einige Scheine gespart, denn Kennzeichen beim Zerlegen der Motoren war stets diese hellbraune etwas zäh wirkende Soße.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten