Zitat:
Zitat von krabat
Eine evt. interessante Info:
Habe mir bei der Bucht eine Pex Wasserpumpe gekauft. Achtung, die Maße stimen nicht. Hätte mir damit fast die Gewinde im Motorblock ruiniert.
Das Teil ist absolut ungenau nachgefertigt worden. Ich habe den Shape abgezeichnet und mit der alten verglichen. Die Bohrlöcher stimmen, aber die Außenmasse nicht, weshalb sie dann nicht sauber aufsitzt, weil sie seitlich anstößt.
Nun werde ich wohl zum Freundlichen gehen müssen und mir das teuere Originalteil ziehen. Oder hat jemand Erfahrung mit dem Dichtungssatz. Wäre mir ehrlich gesagt sympathischer.
Gruß Alex
|
hi
ich gehe jetzt mal von deinem 735er aus,den der ist ja baugleich mit meinem
also ich kann dich verstehen,die originale Wapu ist sauteuer,aber die Wasserpumpe ist mit das wichtigste Bauteil,wenn das verregt..................Maschine leidet dann auch oft..........
weiß nicht ob es bei euch Autoteile Krammer gibt,habe eine Pumpe von denen drin(marke unbekannt,nachbau Krammer),hat 60€ gekostet und hält schon seit 10tkm ohne probleme und ist komplett Metall,kein platik oder so.......................
Dichtungssatz war bei Pumpe dabei,habe allerdings noch so blaues Zeugs (weiß grad net wie es heißt) mit auf die Dichtfläschen geschmiert.
achja,spann den Riehmen nicht zu stram und schaue ob die Visco ok ist,den wenn die schon ausgenudelt ist hält deine Pumpe nicht lange,habe meine Visco mit Pumpe gleichzeitig getauscht da meine kaputt war!!!
gruß Bernd