Also, von der Beschreibung her, schaut er ja gut aus. Wenn man nach Mängeln schauen möchte: was mich stört: HU 3/09, bei der Preisforderung hätte ich als Verkäufer den Termin jetzt gemacht, dann hätte man etwas mehr (aber nur etwas) Sicherheit. Versuche doch einmal, ob dir jemand aus Dresden helfen könnte für eine erste Inaugenscheinnahme...
Sehe ich da im Motorraum eiinen Behälter stehe, links neben dem Kühler, wenn ja, scheint er öfter etwas davon nachfüllen zu müssen
Auf alle Fälle ein interessantes Angebot, welches ich im Auge behalten würde. Der Kaufpreis wäre für mich in Ordnung, wenn du ihn von einem Fachmann hättest prüfen lassen (Vorschlag, mit dem Wagen zum TÜV zu fahren und gleich mit dem Prüfer zusammen die Sache abklären, die Prüfung müsste allerdings der Verkäufer übernehmen). Mängel würden dann allerdings in Abrechnung gebracht werden müssen. Kläre vor allem, ob die Kopfdichtung und die Ölwannendichtung siffen, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, läßt du die Ventile vor Kauf bei einer Werkstatt einstellen und läßt dort gleich prüfen, ob die Nockenwelle eingelaufen ist und ob die beiden Hohlschrauben des Ölrohrs, das darüber liegt, fest sind....(wären 100 Euro, die du wahrscheinlich übernehmen müsstest)
Aber vorab möchte ich deinen Optimismus etwas dämpfen, es gibt nur sehr selten Wagen, die wirklich sehr gut dastehen, meistens lassen die Anzeigen vieles im Dunklen. Will sagen, sorgfältig vor dem Kauf alles prüfen lassen, damit die bösen Überraschungen noch möglichst lange auf sich warten lassen... 735 ist ein schöner Wagen!