Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 00:18   #25
DuraZell
DuraZell
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Mainviereck
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
Standard Steuerkette

Hallo,
ich habe lange einen 88'er 750 IL gefahren, der hat über 400 000 km drauf gehabt. Da ist dann, nach 15 Jahren in meinem Besitz ein Auslassventil durchgebrannt, aber Probleme mit der Kette hatte der Motor nie. Ich bin mit dem defekten Auslassventil noch ewig weiter gefahren, mit abezogenem Stecker für das Einspritzventil des betroffenen Zylinders.
Das Auto hat dann viel später einen Getriebedefekt aus wirtschaftlichen Gründen nicht überlebt. Der Motor hat bis zum Schluss durchgehalten.

Also - warm Gedanken über die Steuerkette machen?

Kommt eh meist was anderes, hätte auch mit einem kapitalen Motorschaden gerechnet - aber dann kam das Getriebe...

Grüße,
Robert
DuraZell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten