Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 22:42   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Artur!
Wenn Du alles so Pinibel nach einer Evtl.Leckage Abgesucht hast,und Dir dabei nichts Aufgefallen ist,dann Frage ich mich,ob Deine WP.Vielleicht nicht Ordentlich,oder Garnicht Funktioniert.Denn wenn Du Entlueftest,kommt ja auf jeden Fall W asser raus.Der Ekspansionsbehaelter liegt ja Hoeher.Aber bist Du ganz sicher,das das Wasser auch im Kuehlsystem Cirkuliert?Ich Dencke da an Deine Wassertemperaturanzeige.Die zeigt ja sehr schnell einen Wert an,der ja garnicht Realistisch ist.Wie Du ja auch selbst Vermutest,liegt der Temp.Fuehler,ja wohl im Heissen Wasserdampf.Waehre es die ZKD,so muesste das Wasser ja Bestenfalls Langsam aus dem Ekspansionsbehaelter Gedrueckt werden.Dabei ist es nicht Unbedingt immer der Fall,das Du Wasser im Oel Feststellen kannst.Pruefe doch mal bei Warmen Motor,Gas zu geben,so ca.1500U/min.Dann sollte eigentlich der Wasserstand im E.-Behaelter etwas Absinken.Wenn dann der Motor wieder im Standgas geht,sollte der Wasserspiegel wieder Ansteigen,aber nicht Ausgedrueckt werden.Sinkt der Wasserstand,kann man davon Ausgehen,die WP. ist Ok.Dann bleibt wohl nur noch die ZKD. uebrig.Auch ist es Schwer,bei den Heutigen Temperaturen,zu Bestimmen,ob es Kondens,oder Kuehlwasser ist,was aus den Auspuff kommt.Shade,das Du so weit weg Wohnst,sonst koennten wir bei mir mal Nachschauen,und mal ne Druckprobe machen.
M.F.G. Dansker