Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 23:12   #21
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Ich habe meinen fuffi seit über 2 Jahren und mußte nur die Gummis an der Vorderachse und die beiden grossen an der Hinterachse erneuernlassen.
Habe 14 000 DM gezahlt beim freundlichen dafür wurden folgende Teile neu eingebaut:
hinterer Auspufftopf, 4 neue Bremsscheiben und Beläge, neue Batterie und Zusatzbatterie für Standheizung, Wasserpumpe, neue Anhängekupplung montiert (hatte keine)ca 1200DM, alle Öle und sonstige Flüssigkeiten gewechselt, grosse Inspektion augeführt alleine ca 2000DM, TÜV und AU neu, Deckel für Airback Beifahrerseite erneuert, drei satz Reifen waren dabei ca 6mm Profil, Nebelscheinwerfer links, Umbau der Klima auf r134, und noch so Kleinigkeiten.
Der Freundliche meinte: bei so einen Wagen muß man sich hinein setzen und losfaren können, ohne das gleich was fehlt.
Bj 30.04.91 150 000 kM , habe jetzt 197 000kM runter und und er läuft und läuft, egal wenn ich mal einpaar Tage nicht fahren kann, springt immer an, noch nie Probleme gemacht.
Intervalle nach "SI" , der Nächst kommt bald, noch eine grüne LED.
Im November hat sich das Getriebe abgemeldet, durch ein gebrauchtes Erneuert, war aber selbst schuld, mit den Tuning-Chips ständig zu feste Gummi gegeben, man darf dem Motor nicht im Stand auf 5000 Umin jagen und die Stufen einlegen nun ja, die NM sind auf das Getriebe geschlagen.
Verschleiß ist immer wenn sich Teile reiben, beim V12 reiben noch mehr .

Gruss an alle fuffi !

[Bearbeitet am 5.5.2003 um 00:13 von Rottaler2]
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten