Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 23:49   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Also mein V12 ist in sachen Reparaturen der Horror! ... Ich bin viele Jahre meinen 535i gefahren und wollte dann mal etwas mehr PS haben ...(habe den 5er immer noch) ... der 5er hat mir nur minimale Kosten verursacht. Der 750er könnte einem die Haare vom Kopf fressen *g* ... aber mal Scherz beiseite ... es macht keine Freude jede Woche an den Wagen gehen zu können und man weiss es gibt wieder etwas zu Schrauben.

Ich habe meinen jetzt etwa 1 Jahr ... und wenn ich nur aus dem Kopf daran denke was alles gemacht werden musste
Das fängt an mit den

- Drosselklappen
- Nachlöten der Relaismodule
- Neue Batterie
- Wegfahrsperre
- Probleme mit der Schliessanlage (Elektronik und Mechanik)
- Alle Schläuche vom Kühlerkreislauf erneuert
- Kühler neu
- Heizungsventile und Pumpe neu
- Getriebepuffer neu
- Kardanwelle und Mittelwellenlager
- Sitzheizung

... und vieles mehr ... aber das fällt mir nicht alles aus dem Kopf ein

... nicht nötig aber aus Spass an der Freude verbaut : Xenon / neue Musik-Anlage / Autotelefon / Spurverbreiterung und Alufelgen 235 / 255 / Fernbedienung / weisse Blinker vorne und hinten

Nicht zu vergessen war der Aufbau der Schaltung zum auslesen des Fehlerspeichers ...


na .... viele kennen diese Erfahrungen und Leidensgeschichten ...
... dann ist es eben nur aus Spass an der Freude.... Nur das fahren entschädigt dann wieder ... ich liebe die eingebaute Vorfahrt


Gute Nacht!
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten