Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 22:30   #3
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und viel Spaß damit!

Die Beleuchtungsfehlermeldungen liegen, wenn die Birnen in Ordnung sind, ziemlich sicher am LKM und Senfrelais. Über die Suche findest Du Beschreibungen, wie das zu machen ist, vorausgesetzt, Du kannst löten. Solltest Du Fragen haben, schick mir einfach eine U2U.

Den Bordcomputer würde ich komplett tauschen, Du kannst zwar auch die Birnchen tauschen, aber wozu die Fummelei, wenn Deiner Aussage nach eh nichts mehr geht? "Innerlich" sollte er eigentlich nicht tot sein, sonst würdest Du über den Blinkerhebel auch nichts abrufen können, das nannte BMW nämlich damals die "Fernabfrage".

Bei der Klima nehme ich mal an, daß Du den Knopf für die Schnellentfrostung der Windschutzscheibe gedrückt hast: Das bläst viel warme Luft, die zuvor, je nach Außentemperatur, durch die Klimaanlage getrocknet wurde, zu Windschutz- und Seitenscheiben. Regelbar ist in dieser Stellung nichts. Bei mir wollte das Rädchen oben an den Luftausströmern im Armaturenbrett nicht mehr so wie ich wollte und war daher immer der Meinung ich wollte ganz kalt. Im Fußraum kam etwas warme Luft, aber da oben nur kalt.

Mit elektrischen Sitzen habe ich mich nie befaßt, daher kein Kommentar.

Viel Spaß mit Deinem "Baby" und mein Tipp: Wer selber schraubt, hat mehr Freude am E32 (und spart Geld). Mit dem Forum und dem Bentley (sehr gute Rep.-Anleitung, nur in Englisch) sowie etwas Geschick ist vieles selber zu lösen. Bei den "Freundlichen" haben die meisten Mechaniker leider entweder keine Ahnung mehr vom E32 oder keinen Bock darauf. Teilweise auch beides.

Gruß Ralph
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten